20. Juli 2017

Alles meine …

Ach, was bin ich egoistisch geworden, seit ich die Juki MO-654DE für den nähPark Diermeier testen darf.
Auch die nächste Arbeit ist etwas für mich geworden.

Nun durfte die Overlockmaschine von Juki Jersey verarbeiten. 
Da habe ich gleich noch etwas Neues ausprobiert.
Ich habe in der Schulter, die ja schräg geschnitten ist und deshalb beim Nähen leicht verzogen werden kann, ein elastisches Band (Framilastic) mitlaufen lassen.
Die Juki hat nämlich eine entsprechende Aussparung im Nähfuß, durch die das Band gesteckt werden kann. Da das Framilastic aber durchsichtig ist, habe ich es nicht geschafft das zu Fotografieren. Und deshalb gibt es kein Bild davon.
Hoffentlich denke ich bei meiner nächsten Arbeit daran, während dem Nähen kurz zu stoppen und ein Bild zu machen, damit Ihr eine Vorstellung davon bekommt.
Wie es sich für eine Ovi gehört, hat sie die Teile in einem Arbeitsgang zusammen genäht und versäubert. Lediglich die Brusttasche und den Halsausschnitt hat die "Dicke Berta" genäht. 
So schnell hatte ich noch nie ein Shirt zusammen. Bisher habe ich nämlich dafür einen Spezialstich (eleastischer Geradstich) meiner Bernina genutzt. Das ist aber wie im Gänseschritt gehen.
Sogar an die Säume durfte die Ovi ran. Denn ich habe mal ausprobiert wie der Flatlockstich geht. Ganz nett, aber ich glaube nicht, dass er bei mir zum Dauereinsatz kommen wird.
Und weil das Shirt für mich ganz allein ist, darf es auch gleich rüber zu RUMS.


Kommentare:

  1. Liebe Pia Rene,
    Ein tolles Shirt hast Du genäht , eine prima Farbwahl ausserdem !Das blau gefällt mir sehr gut an Dir , alles in allem passt das Shirt wie angegossen. Ich habe leider noch wenig Erfahrung mit Jersey Stoffen, habe deshalb vorerst nur einen Schlafanzug genäht. Aber das hat geklappt . An ein Shirt werde ich mich demnächst heranwagen .Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hier regnet es, ich werde mich heute nachmittag ins Nähstübchen verziehen. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      trau Dich ruhig.
      Ich habe schon Oberteile aus Jersey genäht, als ich nur eine ganz einfache Haushaltsnähmaschine hatte. Und auch damit hat es funktioniert. Es war etwas mühseliger, aber es ging auch.
      Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
      Pia René

      Löschen

Empfohlener Beitrag